Zürich Pride Festival 2021 -Ja ich will!

Alles ganz anders -und vieles trotzdem wie bisher.

Alles begann am üblichen Platz mit vielen tollen Reden. Aber mit den durch die Situation bedingten Vorsichtsegeln.

Der grösste politische queer Anlass der Schweiz findet in diesem Jahr unter dem Motto: Ja ich will! Ehe für Alle! statt. Im Vorfeld der anstehenden Eidgenössischen Abstimmung sollten Bedenken gegen eine Öffnung der zivilrechtlichen Ehe beseitigt und den Gegnern die bestehende Ungleichheit durch den alleinigen Zugang zu einer eingetragenen Partnerschaft aufgezeigt werden.
Zu diesem Anlass fanden sich laut Schätzung der Polizei weit über 20000 Personen am Helvetiaplatz ein.

Ein grosses Hallo war an vielen Orten zu hören. Alte Bekannte trafen sich und viele lernten sich neu kennen.
Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr zeigte sich das sowohl die Begeisterung ungebrochen ist, aber auch das die Notwendigkeit Präsenz in der Gesellschaft zu zeigen, weiterhin besteht.

Treffen am Beginn (Voll geimpft)