Besuch beim TLC — Rubberweekend

Im kontinuierlich stattfindendem Austausch waren wir wieder an der Reihe. Mit kleiner Gruppe und grossen Gepäck schlugen wir in der Stadt auf, deren Namen wir dieses Mal nicht nennen mögen. Aber: konzentrieren Sie sich mit beiden Augen fest auf eines der unten zu sehenden Bilder -sie werden die Lösung finden!

Erfurt!

Ein Abend zum aufwärmen, das schon zu Beginn, gleich nach dem Anfang.

Danach: Voll die Kultur!

Nicht nur das man von der Burg schön auf die thüringische Landeshauptstadt herunter schauen könnte. Wie nicht anders von uns zu erwarten, zog es die Gruppe in schon wieder in den Untergrund. Die TLC’ler wussten eine informative Führung zu organisieren, genau IM Fusse der Burgmauer. Die Alten Herren (aus hessischen Gefilden) waren sich ihrer Sache ein bisschen unsicher, so bauten die doch gleich Horchgänge ein. Nur in Falle dass man von unten angreift. Denn: die Thüringer hatten ja schon Erfahrung im Silberbergbau. Ob die sich vielleicht von unten durchbuddeln würden? Sicher ist Sicher, um das Scharren und Meisseln hören zu können, patrouillierten Soldaten unten. Es kam aber keiner…  (Ist ja wie im Darkroom vor Neun’?)

Zu Kaffee und Kuchen ins OX’ Mit Torte. Eine Gummi-Torte. Donnerwetter, das der Autor so etwas noch erleben durfte!

Kein Kuchen

Am Hauptanlass Geselligkeit, in sympathischer Runde. Dafür sind wir doch gerne gekommen.

 

Mit herzlichem Dank an das Orga-Team.